Impressum Kontakt Startseite

Projekte

Meine ersten kommerziellen Aufträge sind auch gleichzeitig meine ältesten Projekte. Aus diesen Projekten sind die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle entstanden:

[db]Anywhere
Ist eine modulare Lösung, welche die Vorteile einer Internet-Anwendung mit den Vorteilen einer lokalen Anwendung miteinander vereint. Mittels dieser Software wird ein Großteil der aktuellen Projekte realisiert und wächst unaufhörlich, ohne jedoch überladen zu werden. Mehr darüber erfahren Sie auf www.dbAnywhere.de.

Share4Sync
Durch die zusammenarbeit mit der MindBusiness GmbH (einer der ersten Adressen, wenn es um Microsoft SharePoint geht) ist eine Software entstanden, die den Anwender in die Lage versetzt, Daten und Dateien zwischen den unterschiedlichsten Quelle und Ziele zu synchronisieren.

All4Sync
Die Weiterentwicklung von Share4Sync heisst All4Sync. All4Sync kann mehr: mehr Quelle-Ziel-Kombinationen synchronisieren, mehr Reporting, mehr Mailing. Mit All4Sync ist es untern anderem möglich spezialisierte Reportings (man könnte es auch Serienreporting nennen) zu erstellen und diese im Anschluss per Mail - quasi "personalisiert" - an einen oder mehrere Empfänger zu senden. Dabei bekommt nicht jeder Empfänger dasselbe Reporting, sondern nur die Informationen, die diesen auch interessieren oder angehen.

SAFETY WORKS
Bei SAFETY WORKS handelt es sich um ein Arbeitssicherheitsmanagement-System, welches ich seit meiner Studienzeit betreue. Für den Vertrieb dieser Software, aber auch dem Konzept, welches dahinter steht, habe ich mit einem Partner die Trend-Werk GmbH gegründet. Mehr darüber erfahren Sie auf www.trend-werk.de.

Treeview-Steuerelement
Im Zuge der Neugestaltung der Homepage soll ein Relikt aus alten Tagen nicht unter den Tisch fallen: Meine Artikel über das Treeview-Steuerelement von Microsoft. Mit den Artikeln hat so manches Schicksal seinen Lauf genommen. Details...

Ein Großteil meiner Projekte sind Langzeit-Projekte, die teilweise schon zwischen 5 bis 15 Jahre laufen. Natürlich muss an diesen Projekten nicht mehr permanent gearbeitet werden, aber jeder Verkauf und Installation, erzeugt mehr oder weniger Aufwand für die Anpassungen an kundenindividuelle Bedürfnisse. Frei nach dem Motto: Eine Software ist nie wirklich fertig!

Viele meiner Kunden wurden im Laufe der Jahre zu Partnern, woraus sich mein Leitspruch "Partnerschaftlich zum Ziel" entwickelt hat.

Wenn diese Philosophie mit ihren Ansichten in Einklang zu bringen ist, dann setzen Sie sich doch gerne mit mir in Verbindung.